Kindertagesstätte Schatzkiste

Neuer Raum und Platz zum Spielen, Entdecken, Freunde finden...

Unsere Kindertagesstätte Schatzkiste befindet sich an der Knollstraße in Osnabrück im Stadtteil Sonnenhügel, eingebettet in ein Wohngebiet in unmittelbarer Nähe weiterer Kindertagesstätten und Schulen aller Altersstufen.

Die Nähe zur Gartlage mit ihren Wäldern und Bächen und die Begegnungen mit Menschen aus den verschiedensten Bereichen der Heilpädagogischen Hilfe e. V. erleben wir seit vielen Jahren an diesem Standort als Gewinn.

Wir verstehen die Schatzkiste als Begegnungsort für Kinder und deren Familien. Bei der Begleitung der Kinder leitet uns eine inklusive Pädagogik. Wir sind offen für eine große Vielfalt, die durch unterschiedliche Lebenserfahrungen, unterschiedliche Nationalitäten, Kulturkreise und Religionen, sowie individuelle Fähigkeiten erkennbar ist. Hierbei entdecken wir unsere Gemeinsamkeiten und sehen, worin wir uns unterscheiden. Wir fördern durch Offenheit, Toleranz und einen partnerschaftlichen Umgang das Zusammenleben.

Zum Kindergartenjahr 2020/2021 haben wir nun nach 15 Monaten Bauzeit die „neue“ Kita Schatzkiste bezogen, die für ca. 80 Kinder im Alter von 0-6 Jahren Raum und Platz zum Spielen, Entdecken, Freunde finden, Mut finden, Lachen, Ausprobieren, Lernen, Entwickeln und vieles mehr bietet.

Neugierig geworden? Dann nehmen Sie sehr gerne Kontakt (m.unfyrmolitor@tj2dos-hho.dk4elsucw) zu uns auf, um mehr zu erfahren.“

Zur Online-Anmeldung für das zentrale Verfahren der Stadt Osnabrück.