Ein Hoch auf
das Miteinander!

Wir bieten Mitarbeit in den Bereichen:
Assistenz | Beratung | Bildung | Wohnen | Arbeiten | Therapie | Förderung | Pflege | Pädagogik | Verwaltung

Mitarbeiten

Du willst mitgestalten?
Komm in unser Team!

Aktuelle Stellenangebote

Seit mehr als 60 Jahren begleitet und unterstützt die HHO mit vielfältigen Angeboten rund um Bildung, Arbeit und Wohnen Menschen mit einer Beeinträchtigung.

Vielleicht ist auch für dich der richtige Job dabei?!

Antworten auf die häufigsten Fragen rund um eine Mitarbeit bei uns findest du hier:

FAQ

Welche Berufsfelder gibt es in der HHO?

Wir bieten Mitarbeit in den Bereichen:
Assistenz | Beratung | Bildung | Wohnen | Arbeiten | Therapie | Förderung | Pflege | 

Pädagogik | Verwaltung

In unseren Angeboten sind wir entsprechend sehr breit aufgestellt. Zu uns gehören unter anderem: Kindergärten, die Horst-Kößling-Schule, Werkstätten und OSNA-Techniken, Außenarbeitsgruppen, verschiedene Wohnformen, Ambulante Assistenzen, Beratungsstellen, das Therapiezentrum Dreiklang, die HeiDi, das BuFO, die PHKP, …

Das heißt bei uns findest du auch ein buntes Feld an beruflichen Qualifikationen: (w/m/d): Heilerziehungspfleger, Logopäden, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Erzieher, Sozialassistenten, Hauswirtschafter, Therapeuten, Heilpädagogen, Sozialpädagogen, Verwaltungsfachangestellte, Kaufleute für Büromanagement, Steuerfachangestellte, Fachinformatiker für Systemintegration, Facility-Manager, …


Welche Ausbildungsberufe bietet ihr an?

Wir bieten Ausbildungen im sozialen Bereich und in der HHO-Verwaltung an:

Heilerziehungspfleger, Pflegefachleute, Kaufleute für Büromanagement, Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d).

Zuem sind wir ein großer Partner für Berufspraxis (Praktika) und Studenten

Mehr Infos dazu findest du hier:

Ausbildung und Studium in der HHO
Was ist die Job-Sprechstunde?

In der offenen Jobsprechstunde kannst du Mitarbeitende aus der HHO kennenlernen - echt und persönlich! 

Jeden 1. + 3. Dienstag im Monat findet sie 12 - 16 Uhr im HHO einBlick am Domhof 2 in der Osnabrücker Innenstadt statt.

Hier triffst du auf Mareike, Marc, Susanne, Julian oder Svenja und kannst dir von ihnen ohne Voranmeldung und ganz offen von der Arbeit in der HHO berichten lassen.

Egal ob Berufsanfänger, Fachkraft oder auch als Quereinsteiger. Für ein Praktikum, ein Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst, Ausbildung in der Heilerziehungspflege oder "für immer" -

Komm einfach vorbei und lerne uns kennen!


Flyer für die Job-Sprechstunde
Wie groß ist euer Team?

Wir sind an über 60 Standorten mittlerweile rund 2.100 HHO-ler/innen! Gemeinsam unterstützen wir ca. 5.500 Menschen in ihrer Selbstbestimmung und Teilhabe


Wo kann ich mich bewerben?

Als Bewerbungs-Adresse kannst du den Sitz unserer Hauptzentrale verwenden:

Heilpädagogische Hilfe Osnabrück

Industriestraße 17

49082 Osnabrück

Wir freuen uns, wenn du dich online auf eine unserer freien Stellen oder initiativ bewerben möchtest!

hier findest du unsere freien Stellen
hier kannst du dich initiativ bewerben

Muss ich einer Kirche angehören, um bei euch arbeiten zu können?

Wir achten und wertschätzen, dass unsere Mitarbeitenden verschieden sind. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. 

Die Identifikation mit unserem christlichen Leitbild setzen wir aber voraus. Dies bedeutet, z.B. alle Menschen als gleichwertig und gleichberechtigt anzusehen.

Du willst wissen, was uns Mitarbeitenden der HHO antreibt?

Erfahre mehr in unserem Karriere-Blog

Karriere-Blog
Ich liebe es, zur Arbeit zu kommen, weil
das Team in der HHO einfach toll ist. Die Bewohner freuen sich, egal wer da ist, und das gibt mir einfach ein super Gefühl und sagt mir, dass wir alles richtig machen. Desiree Herkenhoff, Quereinsteigerin als Gruppenhilfskraft in den Karl-Luhmann-Heimen
Desiree Herkenhoff
Ich arbeite gerne in der HHO, weil hier
aus Kollegen Freunde geworden sind und ich die gegenseitige Wertschätzung und das Vertrauen von den Menschen, die ich begleite, immer wieder aufs Neue erlebe. Tim Ackermann, Heilerziehungspfleger in der
Ambulanten Assistenz
Die Begegnungen mit den behinderten Kollegen macht die Arbeit bei der HHO - auch in der Verwaltung - für mich so sinnstiftend. Sie bereiten mir Freude und zeigen mir jedes Mal, dass ich hier genau richtig bin. Judith Kemme, Sachbearbeiterin in der Drittmittelabrechnung der HHO Verwaltung
Dich interessiert unsere Job-Sprechstunde?
Porträt Tim Ackermann

Für Dich erreichbar