VfL-Fanshop in der StadtGalerie eröffnet

Am Dienstagmorgen eröffneten HHO-Prokuristin Dr. Cornelia Kammann, VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling und Oberbürgermeisterin Katharina Pötter feierlich den neuen VfL-Fanshop in der StadtGalerie der HHO. Ab sofort können im Contor der StadtGalerie Fan-Artikel der Lila-Weißen gekauft werden.

Gruppenbild im VFL-Fanshop des Stadtgalerie Cafe´s mit Mirjam Benkowitz, Dr. Michael Welling, Katharina Pötter, Holger Elixmann, Dr. Cornelia Kammann, Björn Schacht und Leonie Risse.

Die Idee eines VfL-Fanshops in der StadtGalerie reifte im Rahmen der Kooperation von HHO und VfL schon länger. Mitte April Wochen startete man gemeinsam die Umgestaltung eines Teils der Verkaufsfläche im Contor. Herausgekommen ist ein schmucker, in lila-weiß gehaltener Shop, in dem eine Auswahl an VfL-Fanartikeln angeboten werden.

Für den Verkauf ist ein achtköpfiges Team zuständig – vier Personen mit und vier ohne Beeinträchtigung. „Wir sind alle selber große VfL-Fans und freuen uns daher sehr auf die Kunden und andere Fans“, so Björn Schacht, einer der Beschäftigten.

„Tolles Zeichen für Inklusion in Osnabrück“

HHO-Prokuristin Dr. Cornelia Kammann sagte im Rahmen der Eröffnung: „Wir freuen uns sehr, die Kooperation mit dem VfL Osnabrück weiter auszubauen und nun im VfL-Fanshop in der StadtGalerie viele VfL-Fans und interessierte Gäste begrüßen zu dürfen. Wir möchten mit dem Projekt zeigen, wie Inklusion in der Arbeitswelt funktionieren kann und hoffen auf viele Nachahmer.“

„Brücken zu bauen ist unser Selbstverständnis als VfL. Der gemeinsam mit der HHO geschaffene Fanshop verdeutlicht dies in mehrfacher Hinsicht. Wir durften heute den ersten inklusiven VfL-Fanshop eröffnen, ein tolles Zeichen für gelebte Inklusion in Osnabrück. Hier schaffen wir ein inklusives Einkaufserlebnis für unserer Fans und bauen so Brücken für und mit den Mitarbeitenden und Beschäftigten der HHO“, erklärte VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling.

Autogrammstunde in der StadtGalerie am 18. Mai

Auch Oberbürgermeisterin Katharina Pötter zeigte sich voller Freude über die Eröffnung des neuen Fanshops: „Es ist toll, dass mit dem VfL und der HHO zwei bedeutende Player der Stadt an diesem schönen Standort kooperieren. Markplatz, VfL und HHO – ich freue mich über diesen lupenreinen Hattrick!“

Nach der heutigen Eröffnung sind einige weitere Highlights in der nächsten Zeit geplant. Passend zur Maiwoche wird der VfL ein Sondertrikot veröffentlichen, das auch im neuen Fanshop erhältlich sein wird. Außerdem findet am 18. Mai um 14.00 Uhr eine Autogrammstunde mit Spielern des VfL in der StadtGalerie statt.
Das Contor und der VfL-Shop sind dienstags bis samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.