Verabschiedung vom Geschäftsführer Heiner Böckmannn
Tschüüüüssss Herr Böckmann!!!!!!!!
Rückblicke und Emotionen - ein bunter Nachmittag für unseren Geschäftsführer
Am Freitagnachmittag, 27.09.2024 war es soweit - unser langjähriger Geschäftsführer Heiner Böckmann wurde in seinen wohlverdienten (Un-)Ruhestand verabschiedet.
Die große Gäste-Scharr war dabei ebenso bunt und vielfältig wie die "Geschichten", die ausgetauscht und berichtet wurden.
Bereits beim Empfang der Gäste ging es herzlich, emotional und lustig zugleich zu.
So gab es manch herrliches Wiedersehen.
Familie, Freunde, Geschäftskollegen oder langjährige Weggefährten - alle waren gekommen, um den vor 21 Jahren ins Amt getretene HHO Geschäftsführer, gebührend zu verabschieden.
Begrüßt wurden Heiner Böckmann, seine Familie sowie alle Gäste vom Gastgeber des nachmittags, dem Vorstandsvorsitzenden der HHO Thomas Schmidt-Benkowitz.
Schmidt-Benkowitz zeigte auf, dass für Herrn Böckmann nun etwas Neues begänne. "Familie, Freizeit und gepflegte Leidenschaften außerhalb der HHO dürfen ab sofort mehr Raum und Zeit einnehmen", unterstützte der Vorstandsvorsitzende und wünschte "beim Entdecken und Genießen dieses neuen Lebensgefühls" alles Gute und viel Freude.
Im Anschluss ließ sich auch Oberbürgermeisterin Katharina Pötter nicht nehmen, Heiner Böckmann zu verabschieden und sich für die langjährige intensive Zusammenarbeit zu bedanken.
Andere Weggefährten berichteten über inspirierende, emotionale oder lustige Erlebnisse mit Heiner Böckmann.
Im Anschluss kam der baldige Ruheständler selbst zu Wort und berichtet sehr persönlich über seinen beruflichen und persönlichen Weg, seine Haltung zum Thema Führung sowie über seine Visionen von Inklusion und moderner Unternehmensführung.
Beim persönlichen Dank für die Unterstützung seiner Familie, seiner Geschäftsleitungskollegen sowie seiner Assistentinnen wurde der erfahrene Geschäftsmann emotional und bestätigte "ohne euch wäre ich Nichts gewesen, wäre ich handlungsunfähig gewesen."
Abschließend überreichte Vorstandsvorsitzender Thomas Schmidt-Benkowitz Abschiedsgeschenke an Heiner Böckmann und seine Familie, um danach das HHO-Zepter an Jörg Richter zu übergeben. Jörg Richter wird nun als alleiniger Geschäftsführer die Geschicke des HHO in Händen halten.
Auch ich, als Autorin dieses Textes, möchte mich bei dir lieber Heiner, bedanken. Du warst ein immer transparenter und klarer Chef, der große Gestaltungsspielräume zuließ. Du hattest immer feine Antennen für Stimmungen sowie ein offenes Ohr für die Belange deiner Mitmenschen. Mit Hilfe deiner Visionen hat sich die HHO in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem enorm innovativen und modernen Sozialunternehmen entwickeln können.
Danke Dir dafür!!!