„Unsere Belegschaft ist lila-weiß“

28.08.2023

Der VfL Osnabrück überreicht Bild aus dem VIP-Raum an das Metallzentrum der HHO

Die Vertreter des Metallzentrums der HHO, mit dem übergebenen Leinwand-Bild, aus dem VIP-Raum der Bremer Brücke.

Über zehn Jahre hing es im VIP-Raum an der Bremer Brücke: Ein Leinwand-Foto von der ausverkauften Nordtribüne der Bremer Brücke am ersten Spieltag gegen den MSV Duisburg der Zweitliga-Saison 2010/2011. Seit vergangener Woche hat es einen neuen Platz im Speisesaal des Metallzentrums der HHO gefunden.🏆📸

Wie es zu dem Ortswechsel kam? Während der Inklusionswoche in der letzten Saison gab es eine inklusive Stadionführung. Dabei erfuhren die Anwesenden, dass das Bild aufgrund der Neugestaltung der VIP-Räume in der Sommerpause abgehängt würde. "Ein Kollege von mir hat dann den Vorschlag gemacht, dass das Bild in einer unserer Einrichtungen aufgehängt werden könnte", erklärte Klaus Kischkoweit, Gruppenleiter im Metallzentrum. „Schnell wurden wir ins Spiel gebracht. Denn wir haben relativ viel Platz im Metallzentrum und unsere Belegschaft ist lila-weiß.“ 

Letzte Woche übergab der VfL das Bild an Vertreter der HHO. "Es ist ein schönes Zeichen unserer Zusammenarbeit", freute sich Peter Scharmacher vom VfL-Museum.

Wir möchten uns beim VfL Osnabrück für das Bild herzlich bedanken und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison!💪⚽️

Die Vertreter des Metallzentrums der HHO, mit dem übergebenen Leinwand-Bild, aus dem VIP-Raum der Bremer Brücke.
Von links nach rechts: Peter Scharmacher, Kai-Uwe Hempel, Illona Schewe, Klaus Kischkoweit
Das Bild am neuen Standort im Metallzentrum der HHO