Singkreis, strahlende Kinder und eine großzügige Spende
IPW unterstützt das Urmelhaus
Im Urmelhaus gab es kürzlich einen besonderen Grund zur Freude: Die Firma „IPW. Die Ingenieur Planer“ aus Wallenhorst überreichte einen Check in Höhe von 3.000 Euro an die Einrichtung der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück (HHO).
Zur Spendenübergabe, die bereits Mitte November stattfand, gestalteten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern einen lebhaften Singkreis. Begleitet von Andreas an der Gitarre gaben die kleinen Sängerinnen und Sänger alles und sorgten mit Klassikern wie „Willkommen im Urmelhaus“, „Der Herbst ist da“, „Pitsch Patsch Pinguin“ und dem fröhlichen Abschiedsgruß „1, 2, 3“ für ausgelassene Stimmung.
Die Atmosphäre wurde durch die humorvollen Kommentare der Kinder zusätzlich aufgeheitert. So sorgte ein augenzwinkerndes „Wer weiß, warum die beiden Herren zu Besuch sind?“ mit der verschmitzten Antwort „Money!“ für Lacher. Auch das Getuschel über die „reichen Männer“ brachte alle zum Schmunzeln.
Die beiden „reichen Herren“ – Rudolf Stromann und Alex Braun von IPW – hatten tatsächlich einen großzügigen Grund für ihren Besuch: Die jährliche Spende in Höhe von 3.000 Euro. IPW, die durch eine Kollegin auf die HHO aufmerksam wurden, haben sich nach einer ausführlichen Führung durch das Urmelhaus und Einblicke in die wertvolle Sprachheilarbeit davon überzeugt, dass die Spende hier bestens aufgehoben ist. „Wir sind sicher, dass wir mit dem Urmelhaus genau die richtige Wahl getroffen haben,“ erklärten sie beim Übergabetermin.
Die Kinder bedankten sich herzlich mit einem liebevoll gestalteten Überraschungspaket. Die gemeinsame Zeit bleibt allen Beteiligten sicher in bester Erinnerung. Das Urmelhaus und die HHO freuen sich sehr über diese wertvolle Unterstützung, die direkt den Kindern und ihrer Förderung zugutekommt. Ein herzliches Dankeschön an IPW für ihr Engagement!