"VISIONEN: weltrettung"

04.07.2024

Matinee zur Ausstellung in der StudioGalerie Sutthausen

"VISIONEN: weltrettung"

Am 28.06. um 13:00 Uhr fand eine Matinee zur Ausstellung "VISIONEN: Weltrettung" in der StudioGalerie Sutthausen statt. Jörg Richter, Geschäftsführer der HHO gGmbH, begrüßte das Publikum, bevor Marita Jeckel und Christoph Peter Seidel die Arbeiten von Dominic Diehl vorstellten.

Dominic Diehl, der durch die Ambulante Assistenz der HHO unterstützt wird, zeigt in der Ausstellung seine vielfältigen Werke – von Skizzen und Entwürfen bis hin zu Konzeptpapieren und Flussdiagrammen für Zivilschutzmaßnahmen. Marita Jeckel, die an der Ausstellungskonzeption beteiligt war, erläuterte den Entstehungsprozess und die Bedeutung von Diehls Arbeiten im Gespräch mit Christoph Seidel.

Ein Highlight war die Übergabe eines Fördergutscheins im Wert von 250€ an Dominic Diehl durch Christoph Seidel, Vorsitzender der Stiftung KunstContainer.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Besucher bei Kaltgetränken die Ausstellung erkunden, sich austauschen und mit dem Künstler ins Gespräch kommen.