Lisa Simon neue Vorstandsvorsitzende der Förderstiftung HHO

03.07.2023

Nach 15 Jahren als Vorstandsvorsitzender legt Antonius Fahnemann sein Amt nieder und übergibt den Staffelstab an Lisa Simon.

Antonius Fahnemann übergibt das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Förderstiftung HHO an Lisa Simon.

Die Förderstiftung HHO, langjährige Unterstützerin von Menschen mit Behinderungen in Stadt und Landkreis Osnabrück, gibt einen Wechsel in der Position des Vorstandvorsitzes bekannt. Nach 15 Jahren als Vorstandsvorsitzender legt Antonius Fahnemann sein Amt nieder und übergibt den Staffelstab an Lisa Simon.

Lisa Simon ist bereits seit acht Jahren Vorstandsmitglied der Förderstiftung HHO und hat sich in dieser Zeit aktiv für die Rechte von Menschen mit Behinderung eingesetzt. Sie hat sich in Osnabrück ebenfalls einen Namen als ehemalige Pressesprecherin des Zoos Osnabrück gemacht.

Für ihre neue Aufgabe als Vorstandsvorsitzende hat Simon klare Ziele vor Augen: „Als neue Vorstandsvorsitzende der Förderstiftung HHO ist es mein Ziel, die erfolgreiche Arbeit der Stiftung sowie meines Vorgängers Antonius Fahnemann fortzusetzen und weiter auszubauen. Insbesondere möchte ich mich dafür einsetzen, dass Menschen mit Behinderung noch besser in unsere Gesellschaft eingebunden werden und ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben gestärkt wird“, so Lisa Simon. Auch der Austausch mit den Spendern und Ausbau der Arbeit mit den Förderern ist für sie ein besonderes Anliegen.

 Die Förderstiftung HHO blickt optimistisch in die Zukunft und ist zuversichtlich, dass sich die neue Vorstandskonstellation positiv auf die Stiftung auswirken wird. „Mit großer Zuversicht und Freude begrüßen wir Lisa Simon als neue Vorstandsvorsitzende der Förderstiftung HHO. Wir sind überzeugt, dass Frau Simon die erfolgreiche Arbeit der Stiftung weiter vorantreiben und neue Impulse setzen wird, um das Leben von Menschen mit Behinderung zu verbessern“, betont Heiner Böckmann, Geschäftsführer der HHO.

Über die Förderstiftung HHO:

Die Förderstiftung HHO wurde 2007 gegründet, um die Arbeit der HHO nachhaltig zu unterstützen. Gefördert werden Projekte, die in der Regel nicht durch öffentliche Mittel refinanziert werden, aber für die Zielgruppe wichtig und sinnvoll sind. Die Projekte sind vielfältig, bunt und zeichnen sich durch ihren inklusiven Charakter aus. Ob die Unterstützung von Reittherapien, Freizeitaktivitäten, die Anschaffung von Sportgeräten oder die Einrichtung von inklusiven Nachbarschaftstreffpunkten - hier setzt die Förderstiftung HHO an und ermöglicht Menschen mit Behinderung mehr gesellschaftliche Teilhabe und Selbstbestimmung.

Um ihre wertvolle Arbeit fortsetzen zu können, ist die Förderstiftung HHO auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Zweimal im Jahr ruft die Stiftung zu Spenden für konkrete Projekte auf. In diesem Sommer hat die Förderstiftung die Spendenaktion „Bücher für ein inklusives Miteinander" ins Leben gerufen, um inklusive Bücherein in den HHO-Kindertagesstätten einzurichten. Damit möchte die Förderstiftung HHO sicherstellen, dass alle Kinder Zugang zu Büchern haben, die sich mit Themen wie Behinderung und Vielfalt auseinandersetzen und ein inklusives Miteinander fördern.

Wenn auch Sie die Arbeit der Förderstiftung HHO unterstützen möchten, spenden Sie jetzt online für das Sommerspendenprojekt „Bücher für ein inklusives Miteinander“.

Spenden Sie jetzt online