Höcker Polytechnik unterstützt Werkstatt Hilter mit 1.750 Euro
Die Firma Höcker Polytechnik überreichte der Werkstatt Hilter der HHO eine Spende in Höhe von 1.750 Euro.
Mit der Initiative „Spenden statt Schenken", die Höcker Polytechnik jedes Jahr zu Weihnachten durchführt, verzichtet das Unternehmen auf traditionelle Geschenke von Geschäftspartnern und Kunden und spendet stattdessen an gemeinnützige Organisationen.
In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Werkstatt Hilter, die mit über 240 Arbeitsplätzen Menschen mit Behinderung vielfältige berufliche Möglichkeiten und Entwicklungschancen bietet. Die offizielle Übergabe erfolgte durch Lisa Marie Höcker, Assistentin der Geschäftsführung und Marketingbeauftragte, und Carla Börs aus der Personalabteilung.
Dirk Bertermann, zuständig für die Arbeitsvorbereitung in der Werkstatt Hilter, gab den Gästen von Höcker Polytechnik einen Einblick in die Prozesse der Metall- und Holzverarbeitung. Während des Rundgangs zeigten die Beschäftigten, wie die Filterschläuche für Höcker Polytechnik fachgerecht montiert werden. Dabei äußerten sie den Wunsch, das Unternehmen einmal zu besuchen, um zu sehen, wie die von ihnen montierten Teile in den fertigen Maschinen zum Einsatz kommen. „"Wir montieren Maschinenteile für die Firma Höcker Polytechnik. Für uns wäre es sehr spannend, das fertige Produkt zu sehen und zu verstehen, wie die Maschinen funktionieren", sagt Thomas Dransmann, Beschäftigter der Werkstatt. Daraufhin bot Frau Höcker den Beschäftigten nicht nur eine Betriebsbesichtigung an, sondern schlug auch vor, einen Ausflug zu einem der Kunden von Höcker Polytechnik zu organisieren, wo die Maschinen im Einsatz sind.
Im Namen der HHO bedanken wir uns bei Höcker Polytechnik und allen beteiligten Firmen, die die Werkstatt Hilter bei dieser Initiative unterstützt haben.