HHO-Runners beim Haster Volkslauf 2024
HHO-Runners glänzen mit großartigen Leistungen.
Am 2. Juni fand der 18. Haster Volkslauf statt. Bei dem Laufevent zeigten die HHO-Runners mit insgesamt 22 Läuferinnen und Läufern auf drei verschiedenen Strecken ihre Ausdauer. Hinzu kamen viele Helfer und Begleitpersonen, soadass rund 35 Personen vor Ort waren, die der HHO in irgendeiner Art verbunden sind.
Im Jedermannlauf über 2,3 km nahmen 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmner teil, wobei Bernd Poerschke von den HHO-Runners mit einer beeindruckenden Zeit von 16 Minuten als Erster die Ziellinie überquerte. Ihm folgten Florian Ehrlich (im Rollstuhl geschoben) und Daniel Moss. Alle Läuferinnen und Läufer erreichten das Ziel innerhalb von 32 Minuten, ohne aufzugeben.
An dem Lauf über die Kurzstrecke über 5,6 km nahmen zwei Teilnehmer teil, wobei der erblindete HHO-Runner Markus Hörnschemeyer mit seinem Begleiter Martin Brüggemann aus Wallenhorst die Strecke in 41 Minuten bewältigte. Dies bedeutete den bemerkenswerten 68. Platz von 79 Teilnehmern ohne Beeinträchtigung.
Auf der Langstrecke über 9,8 km waren drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer vertreten. Klara Heeke (Mitarbeiterin im Wohnen) erreichte als Schnellste das Ziel in 49 Minuten, gefolgt von Heinz Hagen, der nach 53 Minuten einlief.
Die Stimmung beim Haster Volkslauf, an dem insgesamt 600 Läuferinnen und Läufer teilnahmen, war wie immer großartig. Nach den Läufen gab es ein nettes Beisammensein bei Pommes, Bratwurst, Kuchen und Getränken.