Weihnachtsbastel-Aktion verbindet Generationen in Hilter

15.12.2023

Kinder und Bewohnende der Wohneinrichtung in der Camminer Straße basteln gemeinsam bunte Kerzenständer.

Kinder und Bewohnende, des Hauses Camminer Straße, an einem Tisch.

🎄✨ Am Montag fand in unserer Wohneinrichtung in Hilter eine ganz besondere Aktion statt: Acht Kinder kamen zu Besuch, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses bunte Kerzenständer für Weihnachten zu basteln.

Während alle gemeinsam kreativ waren, stellten die Kinder einige Fragen. 'Warum trägt Carsten diesen Helm?' fragte einer der kleinen Besucher. Carsten antwortete selbstbewusst: 'Ich trage den Helm, weil ich manchmal Anfälle habe. Er schützt meinen Kopf, wenn ich falle.‘
Eine weitere Frage kam auf: 'Wieso guckt Rainer so müde?' Rainer zwinkerte und sagte mit einem Lächeln: 'Ich habe ganz normale Augen!' Das brachte die gesamte Basteltruppe zum Lachen! ❤️

Die Kinder haben aber auch Fragen der Bewohnerinnen und Bewohner beantwortet, wie zum Beispiel, was ein ‚Pop It‘ ist. 😄

Die gemeinsame Bastel-Aktion fand im Rahmen des 8. Hilteraner Adventskalenders statt. 🌟🕯️