Besondere Wohnform in Hilter feiert Herbstfest
Die Veranstaltung lief unter dem Motto "Inklusion am Gartenzaun".
Am 30. Spetember feierte die besondere Wohnform der HHO in Hilter an der Camminer Straße ihr Herbstfest. Das Motto des Festes lautete "Inklusion am Gartenzaun" und wurde durch die gleichnamige Spendenaktion der HHO-Förderstiftung mitfinanziert.
Die Besucherresonanz überstieg die Erwartungen – was nicht zuletzt an den vielen spannenden Attraktionen für Jung und Alt lag. So konnten sich Kinder auf einer Hüpfburg austoben, Alpakas streicheln und bekamen von einer Luftballonkünstlerin zauberhafte Figuren geschenkt. In einer Fotobox hatten Gäste die Möglichkeit, Erinnerungsfotos zu schießen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Ein Waffel- und Crêpes-Wagen lockte mit herzhaften und süßen Leckereien, die "Burger Biene" begeisterte mit Burgervariationen und das "Cocktail Paradise" servierte erfrischende alkoholfreie Cocktails.
Ganz besonders auf den Tag freute sich die dreiköpfige Bewohnervertretung des Hauses an der Camminer Straße. In ihrer Ansprache betonte sie die Bedeutung des Festes als ersten großen Höhepunkt nach der tristen Zeit der Corona-Pandemie.
Auch Bürgermeister Marc Schewski aus Hilter besuchte die Feierlichkeit. Er führte Gespräche mit vielen Gästen, besichtigte das Haus und lernte die Bewohnenden persönlich kennen.
Alle Beteiligten waren sich einig: Das Fest war ein voller Erfolg und wurde seinem Motto mehr als gerecht.