920 Euro für die Förderstiftung HHO

29.12.2023

Ruhestand als Anlass für Großspende

Ein Bild der Spendenübergabe.

Ansgar Rietmann aus Melle machte der Förderstiftung HHO in diesem Jahr ein besonderes Geschenk: Insgesamt 920 Euro spendete er der Förderstiftung HHO. Die Spende kam durch seinen Abschied bei der RWO Raiffeisen Osnabrück zustande. Bereits im Herbst war Rietmann in den Ruhestand gegangen und entschied sich zu diesem Anlass, Spenden für die Förderstiftung zu sammeln. „Ich habe mir gedacht: Ich habe alles und brauche nichts. Warum also nicht etwas für den guten Zweck geben?“, so Rietmann.

Die Vorstandsvorsitzende der Förderstiftung HHO, Lisa Simon, bedankte sich herzlich bei Rietmann: „In der Förderstiftung unterstützen wir kleine und große Projekte der HHO, die ohne Spenden nicht möglich wären.“ Rietmann selbst hatte durch Verwandte und Freunde schon früher Kontakt zur HHO und kennt die Organisation sehr gut. Dass seine Spende bei der Förderstiftung gut aufgehoben ist, da ist sich Rietmann sicher. Lisa Simon bekräftigte dies: „In der Förderstiftung kommen nahezu 100% der Gelder in den Projekten an.“ Welches Projekt mit der Spende unterstützt werden soll, entscheidet der Vorstand der Förderstiftung im kommenden Frühling.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für diese großzügige Spende.