Mitarbeiterin mit besonderer Aufgabe: unsere Sarah!

13.12.2024

Wie Sarah in der HHO von der Zeiterfassung zum Fahrrad und jetzt auch noch zum Aperol gekommen ist, erfährst du hier:

Mitarbeiterin mit besonderer Aufgabe: unsere Sarah!

Was wäre das Leben ohne schöne Erinnerungen?! Und so möchte ich euch jetzt zur kalten Winterwetterzeit einen Rückblick auf den Spätsommer geben, in dem wir mit rund 850 Kolleg/innen unsere Mitarbeit bei der HHO gefeiert haben! Ein Erlebnis, das es nicht alle Tage gibt … Genau genommen aber alle 2 Jahre: unsere Mitarbeiterparty!

Dass Sarah hier federführend die Organisation übernehmen würde, hätte sie 2016, als sie als Groß,- und Außenhandelskauffrau in der Werkstattverwaltung anfing, auch noch nicht gedacht. Aber nach ein paar Jahren Fußfassen in der Zeiterfassung, fühlte Sarah sich berufen für „mehr“. Und dieses „mehr“ kann man in der HHO bekommen: Seit 2020 ist sie MAV-Mitglied, seit 2022 zusätzlich KEBlerin (Kollegiale Erst-Betreuerin) und 2023 wechselte sie in die Abteilung Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Fahrrad-Leasing.

Und hier wartete die besondere Zusatz-Aufgabe: Organisiere doch mal die nächste Mitarbeiterparty! Zu wann? Dieses Jahr noch? OooK…

 Sarahs rückblickende Gedanken zur MA-Party:

„Die Zeit der Vorbereitung war …nervenaufreibend und hat mich 10 graue Haare mehr gekostet. ABER: das Beste war für mich der Zusammenhalt im Orga-Team und die hilfsbereiten KollegInnen drum zu. DANKE AN ALLE, die uns unterstützt haben!" Sarah

Im Orga-Team haben sich Sarah und 8 weitere Kolleginnen und Kollegen mächtig ins Zeug gelegt um mit Beleuchtungselementen, Food-Trucks, Musik, Dekoration, Spielen und Karaoke ein wunderbares Herzlich-Willkommen-Gefühl zu erzeugen. Mit Herzblut und dadurch auch mit vollem Erfolg - wie das allgemeine Feedback zeigte.

"Es war so schön, an dem Abend in die glücklichen Gesichter zu schauen, die gemeinsam gefeiert haben. Es war eine grandiose Veranstaltung! Selbst aus meinem Bekanntenkreis kamen positive Rückmeldungen, obwohl diese nichts mit der HHO zu tun haben, aber wiederrum Bekannte haben, die bei der HHO arbeiten.“ Sarah

Ja, das kann ich nur bestätigen: Beim bewussten Spazieren durch die Menge waren es besonders die vielen „Hallo“-Rufe, die freudigen Wiedersehen, das Erkennen („Ah du schreibst mir also immer diese Emails!?“), die mich sehr fasziniert haben.

Es waren einfach so viele, so verschiedene Menschen, die an diesem Abend zusammenfanden. Und es waren nicht einmal die Hälfte all unserer wunderbaren Mitarbeitenden!

Sarah rollt den roten Teppich für die KollegInnen aus...!
... und ist am Abend überall im Einsatz!
Rund 850 Mitarbeitende trafen nach und nach ein...
die Prokuristen und Geschäftsführung übernahmen die Begrüßung
Lichter zauberten ein schönes Willkommen-Gefühl
und die Stimmung war fröhlich 🎉