Förderstiftung HHO

Die Förderstiftung HHO wurde 2007 gegründet, um die Arbeit der HHO langfristig zu unterstützen. Es ist unsere Vision von Behindertenhilfe mit "Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen in der Gesellschaft", die uns anspornt.

Ein Mädchen aus der Horst-Koesling-Schule lächelt für das Foto.

Behindertenhilfe verändert sich und wir wollen den Wandel im Sinne der Menschen mit Behinderung mit gestalten. All unsere Anstrengungen zielen letztendlich auf eines: Das selbstverständliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung. Dazu gehören insbesondere Projekte, welche die Arbeits- und Wohnsituation von behinderten Menschen nachhaltig verbessern und einen inklusiven Charakter haben.

Menschen mit Behinderung mitten im Leben – ist deshalb unser Motto nach dem wir konkret wegweisende Projekte in den Bereichen Wohnen,  Arbeit und Bildung fördern.

Damit wir dieses Ziel erreichen, brauchen wir Stifterinnen und Stifter, die sich mit uns auf den Weg machen und uns durch Spenden oder Zustiftungen unterstützen.

Wir brauchen Sie an unserer Seite!

Unser Spendenkonto

Förderstiftung HHO
Stichwort: "Verwendungszweck und Name des Spenders" 
Sparkasse Osnabrück
IBAN: DE25265501050000038638
BIC: NOLADE22XXX

Spenden Sie jetzt online

Ihr Ansprechpartner