KunstContainer in der Draiflessen Collection

Die Akteure des KunstContainers schaffen drei Tage lang Kunst in der Draiflessen Collection und werden selbst zum Teil der Ausstellung.

Akteure des KunstContainers mit einem Banner, auf dem steht: "Der Stand der Dinge?"

Alle guten Dinge sind drei!

Dementsprechend verbrachten die Akteure des KunstContainers drei Tage, vom 26. bis zum 28. April, in der Draiflessen Collection. Neben den Reproduktionen, welche bereits in der Collection ausgestellt wurden, sollte für kurze Zeit auch die Kunstschaffung - und im weiteren Sinne die Kunstschaffenden - selbst Teil der Ausstellung werden. Die Ergebnisse dieser drei Tage wurden dann auf ihrer eigenen Wand für Besucher der Collection ausgestellt und sich dort nach wie vor zu betrachten.

"DER STAND DER DINGE? ist eine herzliche Einladung, Fragen zu stellen, Möglichkeiten wie Unmöglichkeiten zu diskutieren [...]" https://www.draiflessen.com/articles/1121

In diesem Kontext wurde der KunstContainer eingeladen um zu zeigen, dass ein künstlerischer Geist einen Weg über jede Hürde findet, sich auszudrücken. Die Akteure bei ihrer Arbeit an unterschiedlichen, künstlerischen Werken wurden so zum Realbeispiel des Möglichen.

Die Kunstschaffungsprozesse selbst habe ich alle drei Tage videografisch festgehalten und in drei Teile (einen pro Tag) zusammengeschnitten: