Eine Person hält ein Symbol eines Hauses in der Hand, ein Kind eine Schultafel und zwei weitere Personen sind auf dem Bild zu sehen.

Förderstiftung HHO

Vorlesen

Die Förderstiftung HHO wurde 2007 gegründet, um die Arbeit der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück langfristig zu unterstützen.

Es ist unsere Vision von Behindertenhilfe mit "Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen in der Gesellschaft", die uns anspornt. Behindertenhilfe verändert sich und wir wollen den Wandel im Sinne der Menschen mit Behinderung mit gestalten. All unsere Anstrengungen zielen letztendlich auf eines: Das selbstverständliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung. Dazu gehören insbesondere Projekte, welche die Arbeits- und Wohnsituation von behinderten Menschen nachhaltig verbessern und einen inklusiven Charakter haben.
Menschen mit Behinderung mitten im Leben – ist deshalb unser Motto nach dem wir konkret wegweisende Projekte in den Bereichen WohnenArbeit und Bildung fördern.

Damit wir dieses Ziel erreichen, brauchen wir Stifterinnen und Stifter, die sich mit uns auf den Weg machen und uns durch Spenden oder Zustiftungen unterstützen.
Wir brauchen Sie an unserer Seite!