Urmelhaus - Sprachheilkindergarten Georgsmarienhütte

Im Sprachheilkindergarten (Spraki) Urmelhaus ist immer etwas los. So muss es auch sein.

Kuschelecke, Basteltisch und Leckermäuler

Kein Wunder, dass sich die Kinder bei uns wohlfühlen. Schließlich ist unser Angebot unvergleichlich: Kuschelecke, Basteltisch, Turnhalle, Spielplatz - das ist Standard. Und außerdem gibt es noch einige Extras: Gehirnjogging, Sinnfluten oder unser Silbenpuzzle. Wir sind übrigens eine Ganztageseinrichtungen, jeden Tag gibt es daher ein leckeres Mittagessen. Natürlich immer mit frischer Rohkost – gute Zeiten für kleine Feinschmecker.

Wir haben viel Zeit für einander

Schließlich gehören zu jeder Gruppe nur acht Mädchen und Jungen. Da steht jeder mal im Mittelpunkt und das ist auch gut so. Besonders für unsere Kinder! Therapie und Förderung geschehen bei uns spielerisch. So zahlt sich die ganz persönliche Förderung durch unsere Logopäden, Pädagogen und Motopäden aus.

Nicht nur ein Herz für Kinder

... das wäre zu wenig. Wir haben auch einen Platz für die Eltern! Immerhin sind wir keine "Rehakliniken", sondern ein wirklich toller Kindergarten und noch etwas mehr. Manchmal sind unsere Kleinen sogar traurig, wenn sie in die Schule wechseln.

Broschüre Sprachheilarbeit